Festgottesdienst mit Orgelweihe mit Generalvikar Linhardt und Ehrung von DI Erwin Kahr

Der Generalvikar der Diözese Graz-Seckau Dr. Erich Linhardt zelebrierte gemeinsam mit Pfarrer Mag. Rudolf Rappel und Vikar Binu Joseph den Festgottesdienst.
Kanzler Johann Schlatzer bedankte sich herzlichst bei Architekt Dipl.-Ing. Erwin Kahr, der neben den Kauf der Orgel mit seiner großzügigen Spende auch die Durchführung etlicher Projekte in der Pfarre ermöglicht hat. Leider konnte der sehr betagte Wohltäter unsere Pfarre (er ist bereits 96 Jahre alt) aufgrund seiner angegriffenen Gesundheit nicht persönlich an der Feier teilnehmen.
Neben einem Bläserensemble der Werkskapelle Zeltweg stand natürlich die neue Orgel musikalisch im Mittelpunkt. Mag. Peter Tsekov spielte während des Gottesdienstes etliche Stück auf dem neu restaurierten Instrument. Gesanglich umrahmt wurde der Gottesdienst von Rosemarie Bauer-Madl und ihrer Tochter Carmen.
Zu Ehren des Wohltäters wurde nach dem Gottesdienst im Pfarrhof eine Statue des Heiligen Thomas, des Schutzpatrons der Architekten enthüllt. Anschließend lud der Pfarrgemeinderat zu einer Agape.
Am Nachmittag hatten Interessierte die Möglichkeit die neu installierte Orgel im Rahmen einer Führung durch Mag. Herbert Handl zu besichtigen.