"Heiligen drei Tage"

Am Gründonnerstag, den 2. April 2015, wurden in einer feierlichen Prozession die am Vortag im Grazer Dom vom emeritierten Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari geweihten Öle den Gläubigen vorgestellt.
Höhepunkt am Karfreitag war die gesungene Passion.
Die Wort-Gottes-Feier-Leiterinnen Sarah Knolly und Renate Holzer gestalteten am Karsamstag eine Speisensegnung im Generationenpark, Pfarrer Mag. Hatzmann hielt die beiden „Fleischweihen“ vor hunderten Teilnehmern in der Stadtpfarrkirche und in Farrach. Bei Auferstehungsfeier wurde die neue Osterkerze geweiht, die von Frau Cilli Bleier wunderschön gestaltet wurde.
Das Hochamt und der Familiengottesdienst am Ostersonntag wurden von vielen Gläubigen mitgefeiert. Der 10.30 Uhr- Gottesdienst wurde vom Kinderliturgiekreis ganz besonders gestaltet, das Gotteshaus war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Stadtpfarrkirche wurde von Dorli Orasche und Anni Pichler zu diesem Anlass festlich geschmückt.
Den Abschluss der Osterfeierlichkeiten bildete der Gottesdienst am Ostermontag, wo die Ortsgruppe Zeltweg des Österreichischen Kameradschaftsbundes der Bombenopfer von 1945 gedachte.
Die große und fleißige Schar der Ministranten wurde von Kathrin Reiter, Sophie Linauer und Julia Maier begleitet. Pfarrer Mag. Gerhard Hatzmann bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Gläubigen für ihr tolles Engagement in der Pfarre.