Kindergartenkinder besuchen die Krippe am Platzlmarkt und Pfarrkirche

Bereits im Kindergarten hörten die Kinder, warum der Ochs und der Esel in der Krippe stehen – die zwei sind treu und demütig und möchten dann und wann mit den Schwänzen die Fliegen vertreiben.
Nach der Jausenpause ging es dann einmal quer durch Zeltweg über den Skywalk zur Krippe am Platzlmarkt. Vor der großen Krippe gab es noch eine Geschichte: warum Maria und Josef im Stall Unterkunft fanden und was der große Stern getan hat. Mit dem Lied „Ihr Kinderlein kommet“ verabschiedeten sich die Kinder von der Krippe und wanderten weiter zur Kirche.
Am Vorplatz tobten sich die Kinder erst noch aus, bevor Herr Pfarrer Mag. Hatzmann dazu kam. Mit großen Augen und offenen Ohren lauschten die Kinder gespannt, was ihnen der Herr Pfarrer zu erzählen hatte. In einem waren sich die Kinder aber ganz schnell einig: weder mit Wein, noch mit Kernöl, sondern mit Weihwasser werden die Kinder getauft.
Das gemeinsame „Gottes Liebe ist so wunderbar“ um den Altar war der Startschuss für eine kleine Kirchentour. Von der Sakristei ging es hoch zur Orgel und wieder nach unten zum Beichtstuhl und zum Kerzen Anzünden.