Wallfahrt des Singkreis

Nach einem kurzen Empfang bei Mehlspeisen und Getränken in der dortigen Klostergemeinschaft begrüßte uns Bruder Ignaz zum feierlichen Gottesdienst, der von unserem Herrn Pfarrer zelebriert und vom Singkreis der Pfarre Zeltweg, unter der Leitung von Rosemarie Bauer-Madl, musikalisch umrahmt wurde.
Zahlreiche Wallfahrer verfolgten die wunderbare Predigt unseres Herrn Pfarrers, die von Vertrauen und Dankbarkeit geprägt war. Herr Pfarrer erinnerte daran, dass wir alle in der Heiligen. Taufe einen Namen bekommen haben, dass jeder einzelne einmalig vor Gott ist, von ihm angenommen und in seinem Herzen verzeichnet ist.
Auch Maria hat den Willen Gottes angenommen.
Nach der feierlichen Messe lud uns Herr Pfarrer in die urgemütliche Pechmann's alte Ölmühle mit der Mostschenke und den angeschlossenem Kamel und Lamahof zu Jause und Getränk ein.
Auf der Heimreise verteilte Herr Pfarrer Weintrauben an den Singkreis, die er von einer bekannten Wallfahrerin aus Radkersburg bekommen hatte.
Mit einem Geburtstagslied einer Chorkollegin und einem Dankeslied für den Herrn Pfarrer ließen wir auf der Heimreise diesen schönen Tag ausklingen.
Erika Schiefer